Cambridge (England) 2004


In den Sommerferien war ich mit meinen Eltern in Cambridge. Das ist eine Stadt nord-östlich von London. Das schönste an der Stadt ist der Fluss Cam:

Hier sieht man ihn von einem Steg aus. Das Haus links war eines unserer Lieblings-Pubs (Wirtshäuser) Dieses Hausboot hat mir besonders gefallen. Das gelbe Kajak auf seinem Dach hatte nämlich den Namen Caroline.
   
Das ist in der Stadtmitte. Hier dürfen nur Busse und Taxis fahren. Normale Autos können die Poller (Pfosten) in der Fahrbahn nicht passieren. Nur wenn Busse und Taxis kommen verschwinden die Poller in der Fahrbahn.
   
Auf der Cam kann man mit Kähnen fahren. Die werden nicht gerudert, sondern gestakt. Das hat mir sehr gut gefallen.
   
Diesen schwarzen Schwan sahen wir fast jeden Tag.

  Lina Bauer, Oktober 2004   -    zuletzt geändert am